Es ist schon mal schön, wenn man sich diese Frage überhaupt stellen kann und nicht vor vollendeten Tatsachen steht, weil die Maschine Ihren Geist aufgegeben hat. 

Viele unserer Kunden haben Maschinen von uns, die sie bereits über Jahrzehnte nutzen und noch immer absolut zufrieden sind.

Genau für diese Unternehmen haben wir unser Retrofit Programm.

Man kann es sich wie eine Generalüberholung vorstellen: Verschleißteile werden gewechselt, Baugruppen überprüft und Sicherheitsstandards  bedarfsorientiert angehoben.

Natürlich wird auch ermittelt, ob eine Neuanschaffung vielleicht lohnenswerter ist. 

Neben weniger Energieverbrauch hat man oft weitere erstrebenswerte Vorzüge, wie effizienteren Einsatz von Ressourcen und bessere Sicherheitsvorkehrungen für die Menschen, die tagtäglich mit diesen Maschinen arbeiten.

 

#arbeitsschutz #ressourcenschonend # energieeffizient

 

—> im Bild findet ihr ein schönes Beispiel zu einer Verarbeitungsmaschine für Kautschuk, die wir einem Retrofit unterzogen haben.

 

#qualität #retrofit #investition #upcycling